Faschingskostüm – auch später noch tragbar

Fasching im Kindergarten steht vor der Tür. Muck wollte sich als Monster verkleiden. Ich ahnte schon, woher der Wind bzw. der Wunsch wehte… Das muss ich etwas erklären: Muck ist unser Pflegekind und hatte leider keinen so guten Start ins Leben – das hat Spuren hinterlassen. Er hat unter anderem Schwierigkeiten mit seiner Impulskontrolle. Das bedeutet, dass er mitunter in gewissen Situationen unangemessen oder zumindest zu heftig reagiert. So bedeutet für ihn „Monster sein“ gleich laut und wild sein (dürfen). Dazu kommt, dass die wuselige Kindergartengruppe ihn noch mehr pusht. Also musste ich versuchen, einen Kompromiss zu finden. Da kam mir der Film Monster AG in den Sinn. Das Monster Mike Glotzkowski ist ein ruhiger und besonnener Geselle und kümmert sich im Film ganz rührend um ein Menschenkind, dass fälschlicherweise in der Monsterwelt gelandet ist. Muck kennt den Film und somit auch den Charakter von Mike. Er hat somit ein Bild vor Augen und wird sich (hoffentlich) daran orientieren. Zumindest sagte er bei der Anprobe: „Ich pass dann auf die Mädchen auf.“ Drückt mir die Daumen. 😉 Genäht habe ich einen Sweater aus FrenchTerry und eine Jogginghose – beides auch später absolut alltagstauglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert